Freitag, 23. November 2007

Donnerstag, 15. November 2007 - Eindrücke New York

Am nächsten Morgen ging es gleich los Richtung New York City.

Am Times Quare sind wir ausgestiegen um uns möglicherweise noch günstige Tickets für eines der Musicals am Abend zu besorgen. Hier bekommt man die Musicals die sonst richtig teuer sind für einen Spotpreis. Leider waren die ganzen Schauspieler am Streiken und es regnete ekelhaft und war unangenehm kalt...


Nach einem Frühstück im McDonalds am Times Quare haben wir beschlossen wegen des Regens in Madame Tussauds Wachsfigurenmuseum zu gehen.

Hier ein paar Eindrücke vom Tag:

Sehr oft gibt es richtig krasse Schnäppchen in Amerika. Dieser Pulli von Foot Looker hat ursprünglich mal 70$ gekostest.


Madame Tussauds Wachsfigurenmuseum - Schauspielerin Julia Roberts


Madame Tussauds Wachsfigurenmuseum - Schauspielerin und Sängerin Jennifer Lopez

Madame Tussauds Wachsfigurenmuseum - Physiker und Nobelpreisträger Albert Einstein

(Wir beide haben uns gut verstanden!)

Madame Tussauds Wachsfigurenmuseum - Kronprinzessin von Großbritannien und Nordirland, Fürstin von Wales Lady Diana

Madame Tussauds Wachsfigurenmuseum - Schauspieler Leonardo di Caprio


Madame Tussauds Wachsfigurenmuseum - Schauspielerpaar Angelina Jolie und Brad Pitt

Nach einem durchgefrorenen, aber doch recht schönen Tag in Central Manhatten, haben es sich Kathrin und ich in dem gemütlichen Hostel Aufenthaltsraum bei einem Film gemütlich gemacht.

Bei einer netten Unterhaltung wurde es richtig spät. Als ich noch später als Kathrin ins Bett wollte, traute ich zuerst meinen Augen nicht. In meinem Bett lag eine Person. Ich schaute mich um und dachte zuerst Kathrin hätte sich einen Scherz erlaubt und wäre Frecherweise in mein Bett geklettert. Aber sie lag in ihrem Bett und kein weiteres Bett war frei in dem ich hätte möglicherweise schlafen können. Mein nächster Gedanke war, dass Kathrin sich vielleicht ein Scherz erlaubt hatte und meinen Rucksack in meine Decke eingewickelt hatte. Also fasste ich das Bett und den Inhalt an. Schock, tatsächlich drehte sich ein Mensch zu mir um. Was sollte ich nun machen? Ich könnte die Person aus meinem Bett rauswerfen und darauf bestehen, dass dies mein Bett war aber dann würde das ganze Zimmer aufwachen. Also bin ich zur Rezeption gegangen und sofort stand fest, dass mein Bett doppelt verbucht wurde. Sauer war ich nicht, stattdessen bekam ich ein Sechserzimmer ganz für mich alleine. Dass Kathrin mich am nächsten Morgen vermissen würde war zu erwarten…

Keine Kommentare: