Sonntag, 25. November 2007

Samstag, 17. November 2007 - David Phelps Konzert, Baltimore

Leider haben wir heute viel zu lang und gemütlich gefrühstückt. Als wir den Zug nach Washington erwischen wollten haben wir viel zu lange am Ticketschalter herumgerätselt um herauszufinden wie dieser funktioniert und als wir endlich am Bahnsteig standen kam der Zug einfach nicht. Als dann die Durchsage kam, dass Reisende wegen Bauarbeiten an den Gleisen an gewissen Stellen auf Busse umsteigen müssen, meinte Rita, dass es sich jetzt einfach nicht mehr lohnen würde nach Washington rein zu fahren, da für den Abend das David Phelps-Konzert in Baltimore geplant war.

Das fand ich sehr schade,… Washington hatte nun mal zu unserer Tripplanung dazugehört. Stattdessen verbrachten wir ein paar Stunden in einer riesigen Mall in Annapolis (Rita´s Stadt).

Am Abend war es dann endlich soweit. Ein Bekannter von Rita und dessen Bruder hatte uns drei Mädels mit einem Truck abgeholt um zu dem Konzert in Baltimore zu fahren. Unterwegs haben die Jungs uns noch zum Essen eingeladen und vor der Kirche, in der das Konzert stattfinden sollte, konnten wir noch den allerletzten Parkplatz ergattern. Die Spannung stieg! Und dann kam David Phelps, mit einem tollen Weihnachtskonzert (von seiner neuen CD „One wintry night“), aber auch Lieder wie „O holy night“, „Mary, did you know“ & „End of the Beginning“ ließ er nicht aus. Das Konzert war wunderschön und eine Genugtuung für die Ohren. Zwischendurch machte David Werbung für Kinder in Afrika mit der Organisation „World Vision“. Den Zusammenhang zwischen dem lustigen Unterhalten zwischendurch und einem romantischen Adventskonzert mussten wir nicht verstehen, wir sind halt nun mal keine Amerikaner. Der Typ hat da zumindest überhaupt nicht reingepasst obwohl er zum totlachen war. Bei dem Angeberfoto mit David Phelps am Ende das Konzert war ich super super aufgeregt… ;) Awesome night! Den ganzen Heimweg hörten wir weiterhin auf einer CD die Stimme von David!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja sehr interesting was du da so schreibst...
Ein Konzert mit David Phelps... da wird man ja richtig neidisch.
Ich hoffe, du hast ihn bei dieser Gelegenheit gleich mal zu uns eingeladen...

Valeri

Unknown hat gesagt…

Wow, Mimi das freut mich, dass Du diese Gelegenheit hattest und David sogar mit den deutschen Maedels fotografier wurde. Er strahlt richtig. Cool.
Jetzt fehlt nur noch ein Foto mit Michael W. Smith. :-)

Roxana